Fußball Angst beim spiel?

1 Antwort

Liegt an deiner Einstellung. Du kannst immer Fussball spielen. Theoretisch sogar,wenn man dich um 3Uhr machts weckt und dich auf den Fussball platz stellt.

Alles geschieht in deinem Kopf.

Bei mir war es oft der Druck und deshalb habe ich katastrophal gespielt. Dann kommt es drauf an,dass du

1) auf dem Feld weißt,was du zu tun hast.

2) Dich langfristig vorbereitest.

Schau auf Spieler wie Coutinho. Kaum verlässt er Barca,trumpft er bei Aston Villa groß auf.

Bei deinen Freunden hast du keinen Druck und es ist nicht schlimm,wenn du 10x den Ball verstoperst. Das ist es im Spiel auch nicht,aber man denkt es sei schlimm. Ich spiele meinen besten Fussball,wenn ich weiß,dass der Trainer mich will und mir vertraut. Wenn ich auf dem Platz merke,dass meine Mitspieler mir vertrauen und ich so keinen Druck verspüre. Ob es bei dir Druck bzw. die Angst vor Fehlern ist,weiß ich nicht.

Udue7w7
Beitragsersteller

Bei mir ist es glaube ich auch der Druck und Angst vor fehlern