Werden die "Soccer Boys" der USA irgendwann mal Weltmeister?

Die Bilanz der US-Frauen-Teams ist wesentlich besser. Die US-Girls wurden schon viermal Weltmeisterinnen: 1991, 1995, 2015 und 2019.

2 Antworten

Ja, wobei Entwicklungsland Quatsch ist.

Wir Nord-Amis lieben AF, Baseball und Basketball viel mehr. Das ganze Drumrum dazu. Unsere Kultur, ID. Das ging doch schon viel eher los und somit länger. Donovan, Davies??

Die MLS entwickelt sich jetzt aktuell merkbarer (in EU) und schneller da Investoren eine neue Cashmachine entdeckt haben. Anderweitig sind Probleme entstanden. Da muß auch Marketing betrieben werden. Bekannterweise probieren wir ja auch gerne Neues aus

Wird wohl längerfristig eher wie bei euch im Vergleich Handball. Wir mögen ja Teamsport. Haben jedoch einen generell einen anderen Lifestyle. Schon die Wege/Entfernungen, weniger Urlaub etc machen das. Mehr Interessen und Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AppleFan1202
Beitragsersteller

Gibt es in den USA eigentlich einen "Unterbau" der MLS!? In Deutschland gibt es 1. und 2. Bundesliga, dann die 3. Liga, danach die vierthöchste Spielklasse (Amateur-Oberliga (regionale Ligen). und danach noch Verbandsliga und Kreisliga. Und die Clubs können auf- oder absteigen.

Gibt es solche "Strukturen" auch in den USA? Ich meine, außer an Schulen und Universitäten!? Oder sind die MLS nur und ihre Clubs nur "Spielzeuge "von Milliardären!? https://www.tagesspiegel.de/sport/wir-antiamerikaner-gerne-auch-im-fussball-4381828.html

Glaube ich kaum. Der US-Verband hatte ja schon 1994 und 1998 getönt, wie würden in ein paar Jahren Weltmeister werden.

AppleFan1202
Beitragsersteller

Schon seltsam! Die USA haben doch (normalerweise) den "Anspruch", überall die Ersten und die Besten zu sein! Warum nicht auch beim "Soccer"!?

AppleFan1202
Beitragsersteller

Ist schon ein Witz. Die Amerikaner haben es geschafft, Menschen auf dem Mond landen zu lassen, aber im Fussball sind sie meilenweit von Weltklasse entfernt.