Fulguri Inhalator Pferd?

2 Antworten

Von der Leistung her, also der Geschwindigkeit wie er Inhalat produziert finde ich ihn gut.

Er hat auch wenige Wartungskosten.

Was ich nicht gut finde ist, dass er kein geschlossenes Maskensystem ist und man somit keine forcierte Atmung erreichen kann.

Außerdem geht halt Inhalat verloren und durch die große Sauerstoffkonzentration verklumpen sich halt die Aerosole und sind dann nicht mehr Lungengängig.

Also grundsätzlich ein gutes Gerät und meiner Meinung nach deutlich besser als der FlexiNep oder der SaHoMa.

Aber er ist nicht deutlich günstiger als der AirOne und ich würde mich dann für den AirOne entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Schmiddi19
Beitragsersteller

Stört deinem Pferd das beim air one nicht, dass dort noch was „runter hängt“ ?

Wolpertinger  30.04.2023, 18:52
@Schmiddi19

Mein Pferd habe ich soweit fit das wir nicht mehr inhalieren müssen.

Dadrüber bin ich auch sehr sehr dankbar.

Aber nein, warum sollte es ihn gestört haben und wenn du bedenken hast dann Kauf halt das mobile Gerät.

Der soll wohl nicht schlecht sein, war aber lange ausverkauft. Wird es wohl auch schnell wieder sein.

Hier gibt es bereits mehrere Fragen zu Inhalatoren, schau doch da mal durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin