Erfahrung Sehnenverkalkung beim Pferd?

1 Antwort

Stoßwellentherapie hilft hier vielen Pferden sehr gut, und ja, auch normales Reiten ist oft hinterher wieder möglich. Je nach dem - die genauen Umstände und was das Pferd sonst für Baustellen hat, weiß hier ja niemand... Dein TA sollte dir ja Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen und das weitere Vorgehen, die Prognose, mit dir besprochen haben?

Wichtig ist moderate Bewegung, keine tiefen Böden, keine engen Wendungen. Mit speziellen Futterzusätzen ist das so eine Sache, da gibt es einen sehr großen Markt mit einem großen Haufen nutzloser Produkte - oder zB auch Produkte, die tatsächlich helfen können, aber dann wiederum anderweitig Probleme verursachen können, wie zB Teufelskralle (geht auf den Magen). Ein gutes und hilfreiches Zusatzfutter ist tatsächlich zB das Magnoflexal oder Magnokollagen von iWest - wird aber leider oft schlecht gefressen. Kannst dir ja mal Testpackungen schicken lassen, ob dein Pferd das annimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin