Dürfen sich Christen und Moslem küssen?

6 Antworten

würde eine Beziehung zwischen den Religionen klappen?

Meiner Meinung nach nicht.

Der Quran sagt ausdrücklich das Jesus ein gesandter ist und nicht Gott.

Eine Beziehung mit jemanden der diese Meinung vertritt, kann ich mir als Christ, leider nicht vorstellen.

Ich betone das es definitiv nicht der Fall ist das ich Moslems weniger mag als andere Menschen! Ich könnte mir einfach nur keine Beziehung vorstellen, auf Dauer mit jemanden der an das Wort des Qurans glaubt, "zusammen an einem Tisch sitzen".

Hallooo617
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort

meine Frage wäre ob Christen und Moslems sich küssen dürfen

Selbstverständlich.

und würde eine Beziehung zwischen den Religionen klappen?

Das kommt auf die beiden Einzelpersonen an, nicht auf die Religionen an sich.

oder gibt es irgendwelche Regeln aus der Bibel oder dem Koran, wo das steht?

Selbst wenn, hätte die heutzutage keinerlei bindende Wirkung mehr.

Hallooo617
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

Eine Beziehung vor der Ehe ist einem Muslim verboten. Sonst darf ein Mann eine Christin heiraten, wenn sie gläubig ist. Die Kinder müssen islamisch erzogen werden.

Eine Muslima darf keinen Christen heiraten oder eine Beziehung zu ihm haben.

Für gläubige Christen gilt nach 2. Korinther 6,14, sich nicht gemeinsam mit eine Nichtgläubigen Person unter ein Joch zu stellen - eine Beziehung einzugehen.

würde eine Beziehung zwischen den Religionen klappen?

Denke schon. Meine Mutter war muslimisch, mein Vater deutsch, also Christ. Augenscheinlich haben die noch ganz andere Sachen gemacht, außer sich zu küssen.

Aber die türkische Familie war da auch absolut tiefenentspannt. Das spielt sicher eine maßgebliche Rolle.

Hallooo617
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch das die Familie eine große Rolle spielt und ich weiß nicht wie ich mit ihm da am besten rede ob ihn das stört oder nicht und wie seine Familie das sieht habe bisschen Angst davor

Natürlich darf man das.

Viele Regeln sind aus der Zeit gefallen.