Für wie viele Kameras reichen 100 Mbit?

DerAllerEchte20  25.07.2022, 19:58

Welche Kamera? (Modell)

Hannes178
Beitragsersteller

Tapo C320WS

2 Antworten

Kommt auf die Bitrate drauf an die gestreamt wird.

Wenn die bei 10000kbit liegt musst du pro Kamera 10mbit rechnen + bissl reserve vielleicht.

Liegt die Bitrate bei 4000kbit musst du mit 4mbit rechnen + bissl reserve usw.

Hannes178
Beitragsersteller

Hab grad in meiner NAS software geschaut, und wenn ich Rtsp probe mache steht bei bit_rate 64000 was heißt das jetzt? Weil das wären ja 64 mbit das kann ja nicht sein

ILM321  25.07.2022, 20:05
@Hannes178

Ich tippe drauf das es in Bit angegeben ist. Also 1000bit = 1kbit, 1000kbit = 1mbit.

Also wären das 6,4mbit. Ich würde Mal mit 7-7,5mbit pro Kamera dann rechnen damit Schwankungen nicht direkt zu Datenverlust führen.

Hannes178
Beitragsersteller
@ILM321

Ja macht sinn😂 danke für deine hilfe! Habs umberechnet von bit auf kbit und da ist 64 rausgekommen was ja auch zu viel wäre aber hätte es ja auf mbit umrechnen müssen

Wenn die Kameras zur Sicherheitsüberwachung sind:

Brauchst Du die 15fps die die Kamera maximal kann?

Würde nicht auch eine geringere Framerate reichen?

Oder 1x pro Sekunde aufgenommene Standbilder?

So hättest Du weniger erforderliche Bandbreite für die Übertragung und weniger Speicherplatzbedarf auf dem NAS.

Hannes178
Beitragsersteller

Speicherverbrauch ist kein problem nach 40 tagen wird gelöscht das sind bei zwei kameras etwa 500 gb bei daueraufnahme