Windows 10 Programm Bandbreite einstellen?
Ich möchte GTA V runterladen. Bei meiner krassen Internetleitung (2,6 Mbit/s) dauert das jedoch so ca. 2 - 3 Tage. Ich möchte aber währenddessen noch weiter im Internet unterwegs sein, in Discord reden können und sogar ein wenig online spielen. Das ist aber natürlich Problematisch, wenn der GTA V Downloader 100% Bandbreite zieht und ich dann 3 Tage vom Internet abgeschottet bin, da dann nichts mehr funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man in Windows 10 die maximale Bandbreite eines einzelnen Programms festlegen kann, sodass GTA V zwar etwas langsamer runterlädt aber dafür noch genug Bandbreite verfügbar ist, damit ich die Zeit mit anderen Onlineaktivitäten totschlagen kann?
3 Antworten
Bordmittel gibt es meines Wissens keine. Jedenfalls nicht um Programme dabei zu differenzieren. Dafür bieten sich Verwaltungsanwendungen wie https://www.netlimiter.com/ an.
Ok, habs runtergeladen und ausprobiert. Klappt wunderbar! Kann, wie gehofft, die Bandbreiten einfach selbst drosseln. Nochmals Vielen Dank.
Hm. Ich schau mir das Programm mal an. Schade, dass sowas in Windows nicht mitgeliefert wird. Ich melde mich wieder, wenn das Programm meinen Wünschen entspricht. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe ;)
Danke, jetzt hab ich zwar schon das Programm von Limearts genommen aber ich denke, dass das Programm, was du vorgeschlagen hast, genau das selbe tut. Deswegen danke ich auch dir für deine schnelle Hilfe ;)
Wenn du das über Steam runterlädst kannst du diese Einstellung bei Steam selbst vornehmen
Das ist das Problem... ich lad nicht über Steam runter. Dass das in Steam funktioniert weiß ich.