Für wie viel Geld kann man einen kleinen Hund verkaufen?

9 Antworten

Eigentlich ist es ja egal, ob er das Geschenk abgelehnt hätte oder ob er es jetzt verkauft. Die Tante ist ja eh beleidigt.

Sie muss eine sehr dumme Person sein. Wieviel dein Freund für den Hund bekommen kann, hängt von Alter, Rasse, Papieren und gesundheitlicher Verfassung ab. Wenn es kein Rassehund ist, würde ich versuchen, ihn für 300 Euro abzugeben und nicht unter 250 gehen.

Ich hoffe, dein Freund ist verantwortungsbewusst genug, den Hund in gute Hände abzugeben und nicht an den Erstbesten, der das Portemonnaie aufreißt.

Was ein gaming PC kostet, weiß ich nicht.

William1307  05.11.2020, 16:35

Wetten die Tante gibts gar nicht ? Da hat man wieder mal eben einen Hund gekauft wie eine Ware und jetzt will man sie wieder loswerden weil man festgestellt hat dass das doch kein Handy ist.....

Er musste den Hund annehmen? Es gibt ein tolles Wort, es nennt sich Nein. Wirkt Wunder. Die Tante wird wohl kaum auf ihn einprügeln damit er den Hund nimmt und noch weniger wird sie wollen das der einfach verramscht wird. Einfach zurück geben, fertig.

Desweiteren sollte man sich mehr dafür interessieren wo der Hund unterkommt, nicht wie viele Pc-Teile man sich dafür kaufen kann.

Wie viel ein Hund einbringt, kommt darauf an ob er ein Rassehund oder Mischling ist, welche Rasse, wie alt, wie hübsch, ob der Hund bereits geimpft und kastriert ist, ob es Spielzeug und Leine dazu gibt, etc.

Dein Freund soll den Hund an seine Tante zurückgeben oder sich an ein Tierheim wenden. Ein gutes zu Hause für ein Tier zu finden ist nicht mal eben so gemacht. Alles Weitere geht zu Lasten des Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das klingt ziemlich armselig - musste ihn annehmen - niemand muss irgendwas annehmen und abgesehen davon handelt es sich dabei um ein Lebewesen und kein Handy, dass einem dann doch nicht gefällt.

Falls dieser Hund wirklich von der Tante kommt (was ich im übrigen fragwürdig und für eine Ausrede halte) solltr man ihn einfach wieder zurückgeben. Wenn nicht dann sollte das Wohl des Hundes miteinbezogen werden und geeignete neue Besitzer gesucht oder ein Tierheim in betracht gezogen werden.

Außer euch ist es egal, wie es einem lebendigen Wesen dabei geht und ihr wollt nur Geld, dann empfehle ich den Hund auf irgendwelchen windigen online Plattformen zu verkaufen und dann am besten mit dem Paket zu seinem neuen Besitzer zu senden.

LG

Oje ^^

  • A: Kommt es auf die Rasse an
  • B: Wie ist der Gesundheitszustand des Tieres, alle Impfungen? Entwurmt?
  • C: Brauchst du dementsprechende Käufer
  • D: Ab einer Gewissen Summe (glaub ich) musst du dies versteuern, denn der Staat möchte auch ein Teil vom Kuchen.
  • E: Ein Handel mit einem Lebewesen, nicht gerade schön... Ich würde das arme Tier einfach zurück geben.

Gruß Sonic