für Klassenfahrt Zuhause bleiben?

5 Antworten

Ich finde das auch recht krass was das alles kostet. Unsere Skifreizeit hat 600 € gekostet. Wohl der die Oma und Opa als Sponsoren hat, ansonsten wäre das für meine Mutter auch nicht so leicht zu finanzieren gewesen zumal mein Brüderchen ja auch auf Klassenfahrt geht. Ich finde das könnte man auch günstiger gestalten. Letztendlich ist es doch egal wo man hinfährt es geht doch um die Gemeinschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es einfach zu deinem Lehrer oder Lehrerin zu gehen um mit ihr darüber zu sprechen. Es ist keine Schande wenn man in der heutigen Zeit nicht so viel Geld aufbringen kann.

Ich finde es sowieso völlig irre. Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist auch eine Woche lang mit der Klasse Ski fahren. Die musste ähnlich viel Geld bezahlen.

Man kann es ja nicht vergleichen aber als ich noch in der Schule war, ging es 1 Woche in ein Landschulheim und fertig. Da musste ich glaube irgendwas um die 90/100 DM bezahlen.

Gehe zum Jugendamt diene Eltern können eine Antrag auf staatliche Unterstützung stellen dann sind die schul reisen bezahlt

Ähm so Reisen werden von der Schule geplant, da kriegt man normal nix von dem Geld zurück. Sag lieber sofort, dass du nicht mitwillst, bevor sie was zahlen

Allerdings können deine Eltern auch beim Amt melden, dass sie Unterstützung brauchen, da kriegt man normal Hilfe

Kannst du nicht zu Hause bleiben und alternativ zur Schule gehen? Bei uns gabs immer 2-3 Leute, die aufgrund gesundheitlicher Probleme/Heimweh nie auf solche Ausflüge mitgekommen sind.