Fünf Welpen stubenrein erziehen?

6 Antworten

oh man, das wird auch noch dauern. wichtig ist dass man nach dem Spielen, Fressen, Schlafen rausgeht. das sind so alle 2-3 Stunden. die Stubenreinheit kommt dann irgendwann; du brauchst Geduld

Ähm will wirklich nicht die Laune verderben, finde es auch toll das Helfen willst. Aber manchmal braucht man zum helfen etwas KnowHow.

Und das fehlt hier, die Welpen sind grad mal 5 Wochen alt, sprich es ist physiologisch unmöglich das stubenrein werden, denn die Funktion einhalten ist noch nicht vorhanden.

Fatal ist es auch das bereits Welpen weg sind, damit haben die ein schlechten Start ins Leben da die Sozialisierung gar nicht stattfinden konnten bei so grossen Hunden rächt es sich wenn nix kennen das werden problemhunde die nie gelernt haben Impulse zu kontrollieren und auch mal nachzugeben oder innerartlich zu kommunizieren.

Bitte nochmal hinsetzen und lernen wie man sowas macht und effektiv hilft anstatt irgendwas zu machen was den Hund am Ende nicht hilft.

Mal davon abgesehen dass das illegal ist was du da gemacht hast, denn ein Welpe darf nicht vor der 8. Lebenswoche abgegeben werden, können Hunde erst ab einem Alter von etwa 5 Monaten ihre Blase richtig kontrollieren. Du erwartest total unrealistische Dinge von den kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakadu1945
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht welchen Zweck ihr Antwort haben soll. Dort wo ich bin ist es nicht illegal und zumindest leben die Welpen jetzt nicht mehr in einem Karton auf einer Müllheide und haben ein liebevolles Zuhause. Ich habe was gutes gemacht und mich interessiert ihre Meinung dazu auch gar nicht.
Es geht mir auch gar nicht darum, dass die Welpen ihre Blasen kontrollieren sondern zuhause nur aufm Welpenpads urinieren usw. Und nicht überall im Haus.

Silanor  06.12.2022, 12:57
@Kakadu1945

Welpen unter acht Wochen abzugeben ist in dein meisten Europäischen Ländern mittlerweile illegal.

Dir ist die Meinung also egal? Nun tut mir leid mit Meinung hat das nichts zu tun sondern Fakten und Gesetzen. Würde dich diese Meinung nicht interessieren hättest du diese Frage nicht stellen brauchen.

Ja es ist schön dass die Welpen nun nicht mehr im Karton leben, ist allerdings trotzdem absolut nicht in Ordnung sie viel zu früh weg zu geben! Mit 5 Wochen brauchen Welpen immernoch Muttermilch bzw müssen dementsprechend versorgt werden. Das ist nicht vertretbar egal wie du es drehst und wendest.

Bringe den Welpen nun hat bei uns Haus auf bestimmte stellen zu pinkeln - das prägt sich in dem Alter genau so ein. Dann werden die nie stubenrein.

jww28  06.12.2022, 13:51
@Kakadu1945

Dafür gibt es Welpenausläufe dann muss halt der Aktionsradius begrenzt sein auf diese Pads, ein Welpe mit 5 wochen merkt nicht wenn was kommt, es läuft dann einfach, die können es nie im Leben schaffen dafür zum Pad gehen das funktioniert naturgemäss nicht. Und deine Einstellung ist gelinde gesagt unterirdisch entweder hilft man richtig oder gar nicht, deine Methode führt nur dazu das du die Hunde mit ca 1-2 Jahren wieder auf der strasse findest weil damit niemand zurecht kommen wird, das ist lebensgefährlich für die welpenkäufer

Versuch ihnen vielleicht an zu trainieren aufs katzenklo zu gehen im grössten notfall jnd so oft es geht raus lassen. Finde es toll das du das machst!!

ja bei so viel Ahnungslosigkeit in Zukunft die Finger von so jungen Welpen lassen und sie einer Tierorganisation überlassen. Mit 5 Wochen kann gar kein Welpe stubenrein sein. Lege nochmals mindestes 15-20 Wochen rauf. Kommt natürlich auch darauf an ob du weißt, wie man Welpen stubenrein bekommt.