Fünf Strafzettel wegen Falschparken in 2 Jahren viel?

3 Antworten

3 knöllchen im jahr und du hast angst wegen einer mpu? des is schon extrem realitätsfern. ja, man kann zur mpu geschickt werden.... aber dann sollte man schon eher 40 knöllchen im jahr bekommen und mehr.

sicher nicht wegen 3 - dann würden vermutlich viele menschen zur mpu müssen.

wie sieht es bei euch so aus?

die letzte ist mehrere Jahre her.

Droht da eine MPU bei 3 mal im einem Jahr?

Eine gesetzlich festgelegte Grenze gibt es dort nicht. Die Führerscheinstelle schaut sich Auffälligkeiten an und entscheidet dann, ob hier die Eignung zum Führen eines Fahrzeugs angezweifelt werden sollte. Dann kann sie u.a. auch eine MPU anordnen.

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Ansonsten habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Denken Sie MPU kommt

?

Da passiert nix...aber viel find ich es schon...hab in über 30 Jahren noch nie nen Knöllchen für falsch parken bekommen