Führt eine Bohrung senkrecht nach unten?

1 Antwort

Da du a und b schon hast.

Senkrecht nach unten bedeutet: gibt es eins der vorgegebeben a's, so dass der Vektor (13-a, a-4, a-11) aus der Aufgabe in die Form (0,0,z) gebracht werden kann. Also dass x und y Komponente = 0 sind?

Lem25
Beitragsersteller

danke aber könntest du es mir Vlt etwas detaillierter erklären

gogogo  23.10.2019, 15:06
@Lem25

Senkrecht bedeutet, dass x und y = 0 sein müssen. Wenn die nicht 0 sind, so ist es schief.

So wie in der Zeichnung angegeben, gehen x nach vorn hinten und y nach links/rechts. Das soll nicht sein.

Nur z darf ungleich 0 sein.

Weiß nicht, wie ich das verständlicher ausdrücken soll. Siehe dir die Pfeile in x y z Richtung auf der Zeichnung an.