führerschein zeit abgelaufen? :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Tag an, an dem du deine Rechnung vom TÜV bezahlt hast, hast du ein Jahr Zeit deine Praktische Prüfung zu machen. Wenn das Jahr rum ist musst du deine Theorieprüfung auch noch mal neu machen und auch die Grundgebür und die vom Tüv auch neu bezahlen.

ginatilan  20.03.2014, 15:51

musst du deine Theorieprüfung auch noch mal neu machen

schade, dass manche User sehr schlecht sehen und lesen können:-(

der Fragesteller hat noch gar keine Prüfungen gemacht!!

Hallo Pluma

Der Zeitraum zwischen Abschluß der praktischen Prüfung oder - wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist, zwischen Abschluß der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV18.htm

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben