A1-Führerschein 1. Theoriestunde?

3 Antworten

Ein kommen geht natürlich nicht, der Unterricht hat feste Zeiten. Schau auf Deine Unterlagen die Du bekommen hast, oder ob sie ne Homepage haben.. oder ruf an. Du kannst mittendrin einsteigen .. in der Regel auch ohne alle Papiere abgegeben zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Der theoretische Fahrunterricht ist kein Kurs. Die Unterrichtseinheiten bauen nicht auf einander auf, sondern jedes mal wird ein Thema behandelt. Du bist also vielleicht der einzige der das erste mal da ist, aber bei dem Unterrichtsteil auch nicht neuer als die anderen.

Die Zeiten für den Unterricht stehen normal an der Fahrschule angeschrieben. Warum haste da ned nachgesehen?

Den führerschein-antrag musst du vor der Theorie prüfung abgeben, du kannst schon zur fahrschule gehen. Ich mache zur zeit auch a1. Bei meiner ersten stunde war ich nicht der einzige der neu war. Die Themen basieren nicht aufeinander. Viele gehen auch z.B jede 2. woche einmal hin, da wäre es unpassend, wenn die themen zusammen hängen würden. Ich habe bevor ich den antrag abgegeben habe, schon 5 theorie stunden gehabt. l.g