Führerschein von der auswärtigen Ferienfahrschule?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wird ans entsprechende Amt weiter geleitet.

Ich habe meinen Führerschein auch in einer anderen Stadt gemacht, Nachbarstadt.

Habe dann einen vorläufigen Wisch bekommen, und mit 18, dann den von der Führerscheistelle aus meinem Kreis, an die Zulassungstelle zu abholung geschickt bekommen habe.

DocPsychopath
Beitragsersteller

Musstest du vor Beginn der Ausbildung in der Nachbarstadt einen Ausnahmeantrag dafür stellen?

Shiraunddati  21.08.2024, 11:07
@DocPsychopath

Ne, ich bin dahin gegagen, weil mein Vater da zur Zeiten der Steinzeit seinen lappen da gemacht hat, der hat mit dem Fahrerlehrer gesprochen und mich dann da angemeldet. Außerdem war die Fahrschulen bei uns etweder scheiXX oder voll. Habe alle unterlagen die brauchten für den Führerschein bei der Fahrschule abgegeben, un dann eben den Wisch bekommen. Den richtigen Führerschein hätten mir mir zum 18 auch per Post zu geschickt, aber ich musste den bei der Führerscheinstelle abholen, weil die irgendwelche Probleme hatten.

Shiraunddati  21.08.2024, 11:08
@Shiraunddati

Nur keine Ahnung wie das jetzt ist wenn man in Hamburg wohnt und seinen Lappen bsp. In Berlin oder so macht. Wobei ich da eh nie freiwiilg den Führerschein machen würde oder Auto fahren würde.

DocPsychopath
Beitragsersteller
@Shiraunddati

Den vorläufigen bekamst du sofort in der Prüfung vom dortigen Fahrprüfer?

Und den endgültigen musstest du dann von welcher Führerscheinstelle abholen?