Führerschein mit Krankheit (Multiple Sklerose)?

2 Antworten

Hallo, es kommt auf den Krankheitsverlauf bzw. Einschränkungen an, denke ich. Je nachdem wie schnell bzw. Fortgeschritten dieser ist. Ansonsten denke ich, dass es kein Problem sein müsste. Frage bei dem Zuständigen Invaliditätsamt mal nach oder rufe einfach mal in einer Fahrschule an.

Es gilt zu prüfen ob du überhaupt eine Fahrerlaubnis erlangen kannst.
Wenn ja geht jede normale Fahrschule.

lg

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 00:01

Wo kann ich das prüfen? Sind ja leider wieder nur kosten und aufwand oder? Macht das der Hausarzt oder muss das meine Neurologin machen? Hm...wegen diesen und vielen Fragen schieb ichs hin und her :/

Atropos89  28.05.2024, 02:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine Neurologin wird dir da eher helfen können als dein Hausarzt, sie wird ja auch noch mehr Patienten mit dem gleichen Schicksal betreuen.