Muss ich mich an alle fahrschul Regeln halten?

7 Antworten

Du bist lustig. Grade der Schulterblick ist eine der wichtigsten Sachen im Straßenverkehr.

Aber allein schon auf den Gedanken zu kommen, ein paar Regeln wegzulassen, zeugt von Naivität oder mangelnder charakterlicher Eignung. Ernsthaft: Solche Gedankengänge würde ich eher einem 14 Jährigen, anstatt einem Erwachsenem zuordnen.

Denkst du, die Fahrschule bringt dir Regeln zum Spaß bei? Oder um dich zu ärgern?

Ich kann dir versichern: Ganz bestimmt nicht.

Und ich wage auch ganz stark zu bezweifeln, dass du mit 1 Woche Führerschein es besser weißt, als dein Fahrlehrer der eine Fahrlehrerausbildung hinter sich hat, ob dieser übertrieben hat, oder nicht.

Gerade den Schulterblick würde ich auf keinen Fall weglassen!

Grundsätzlich gilt aber, dass du jetzt so fahren „kannst“, wie du willst, solange du nicht erwischt wirst oder etwas passiert.

Bendenke aber doch bitte, dass du eine große Verantwortung trägst und ein gefährliches Werkzeug führst. Da kann sehr viel passieren. Deshalb sei bitte nicht leichtsinnig!

Klar, kannst du Regeln weglassen. Aber dann bitte nicht rumheulen.

Einer meiner eindrücklichsten Feuerwehreinsätze war, als ich den mutmaßlichen Verursacher eines tödlichen Motorradunfalls betreuen durfte. Fix und fertig der ältere Herr. Spurwechsel halt und vermutlich hätte der Schulterblick Leben gerettet...

Nein, natürlich nicht. Das sind nur Empfehlungen und die eigenen Erfahrungen prägen immer am nachhaltigsten ein.

NEIN.

Mit dieser Einstellung solltest du bitte nicht fahren. Du gefährdet nicht nur dein Leben sondern auch das anderer.