7000€ für Führerschein und immernoch nicht bestanden?

4 Antworten

Die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, will erlernt und trainiert sein. Und das geht nicht von heute auf morgen. Du kannst dich jetzt allenfalls darüber ärgern, wenn du in den letzten Jahren nie geübt hast, dich eine Stunde lang zu konzentrieren.

Versuche, alles aus deinem Leben zu streichen, was die Konzentration behindert. Beispielsweise andere Probleme (lösen oder vertagen), Schlafmangel (8 h Schlafenszeit pro Nacht, Schlafqualität nicht z.B. durch Alkohol ruinieren)...

Dann sprich' mit dem Fahrlehrer darüber, dass er wirklich erst dann auf die Bremse tritt, wenn's wirklich "jetzt oder nie" ist. Wenn das so häufig vorkommt dass du in dem Moment bremsen wolltest, in dem er bremst.

Und viel eine andere Wahl hast du dann wohl nicht, als noch ein, zwei Prüfungsversuche zu machen.

Wenn's nicht klappt, ist das vielleicht ein Zeichen, das mit dem Führerschein einige Jahre zu vertagen. Und bis dahin erstmal andere Probleme zu lösen.

Klingt vlt. blöd weil du es schon angesprochen hast, aber mir ging es ähnlich, aber durch einen Fahrlehrerwechsel hat sich alles verändert. Bei mir war es Nervosität, die sich mit dem Druck, dass ich den FS nur ohne Nervosität schaffe und dem Fahrlehrer noch schlimmer. Beim Wechsel hat mir der Neue plötzlich gezeigt, wie man die Nervosität abstellt, wie einem alles nicht mehr wie "Alles gleichzeitig und chaotisch" vorkommt und mir neue Methoden gezeigt, sodass ich das Fahren komplett neu gelernt habe. Die ersten zwei Fahrprüfungen mit dem alten FL waren eine Katastrophe, obwohl es Prüfer waren, die mehr Augen zugedrückt haben, die dritte lief perfekt, obwohl es eine sehr strenge Prüferin war, und weil die Nervosität nur von "Ich brauche den FS" kam, war die danach komplett weg.

Und Nachfragen ist sehr wichtig, wenn ihr speziell an den Schwächen übt, wird es vielleicht besser, als ich z.B. mit meinem neuen FL eine Einbahnstraße übersehen habe (links einordnen beim links abbiegen), hat er mich so oft in Einbahnstraßen fahren lassen, bis ich es im Schlaf erkannt habe, und wir haben auch z.T. die Straßen studiert, die drankommen könnten

Auch wenn die Gesellschaft offenbar mehrheitlich anderer Meinung ist: Selbst in Deutschland ist ein Mensch ohne Führerschein immer noch ein Mensch!

Wechesl mal von der Gangschaltung zum Automat. Mit Automat fährt man anders aber ist viel leichter zu fahren. Und man muss weniger denken. Wenn der Fahrlehrer dir kein Automat geben will dann schnell Fahrlehrer wechseln und nicht warten. Manche denken nur ans Geld.