Führerschein in der Probezeit in USA gültig?

4 Antworten

Du solltest für die USA ohnehin einen Internationalen Führerschein haben - der EU Führerschein muss nicht immer anerkannt werden, auch wenn er bei Aufenthalten bis zu einem Jahr eigentlich akzeptiert werden soll.

Und für die Beantragung des Internationalen Führerscheins gibt es keine Regelung, dass die Probezeit vorbei sein muss.

Der Führerschein gilt ganz normal. Die Probezeit ist auf dem Füherschein auch überhaupt nicht vermerkt.

Probezeit ist im Ausland irrelevant. Du kannst den dt. Führerschein für 90 Tage dort nutzen.

Probezeit hat damit gar nix zu tun.

Würde aber gerade für die USA zusätzlich nen internationalen Führerschein beantragen.