Kann man mit einem Führerschein aus den USA in Deutschland fahren?
in den USA darf man ja bereits mit 16 den Führerschein machen, also nehmen wir mal am man macht z.B. da gerade ein Auslandsjahr und macht dann dort mit 16 seinen Führerschein. Dann hat man ja einen gültigen Führerschein und kann auch Auto fahren. Deshalb frage ich mich: dürfte man dann mit 16 und dem Führerschein aus den USA in Deutschland fahren, oder müsste man in Deutschland trotzdem noch den Führerschein machen?
Ich freue mich auf Antworten!!
4 Antworten
Man darf in Deutschland für sechs Monate auch mit einem Führerschein aus USA fahren. Aber erst ab 18 Jahren. (Danach muß man einen Deutschen Fügerschein machen. Einfach "umschreiben" gilt nicht für US-Führerscheine)
Das gilt aber nicht, wenn man den US Führerschein in USA als Tourist gemacht hat. Der gilt dann in Deutschland nicht.
Übrigens darf man auch in vielen Staaten der USA - in 22 - erst ab 18 Jahren Auto fahren (In DC sogar erst ab 21 Jahren)
Die Altersgrenze liegt bei 18 Jahren, darum darf man hier mit 16 nicht fahren, aber einen Antrag auf Begleitetes Fahren stellen, so dass man mit 17 fahren darf.
Nicht mehr, das ging mal. Aber da zu viele Unfälle passiert sind, aufgrund der schwachen Prüfung in den USA, kann man den nicht mehr einfach übertragen lassen.
Zumal auch früher der Führerschein erst mit 18 umgewandelt werden durfte.
...ich bin überzeugt, dass du damit hier fahren dürftest....als US-Bürger. Als deutscher Staatsbürger, der dort drüben seinen Führerschein während eines Aufenthaltes dort gemacht hat wohl eher nicht.