Hab ich Glück mein Führerschein wird nicht verlängert?

7 Antworten

Wenn der Rest der Verkehrsteilnehmer Glück hat, wird dir der Führerschein entzogen!

Was du von Handy-Verbot am Steuer in der Fahrschule gehört hast, hast du eigentlich nicht verstanden?

Jedes verdammte Smartphone verfügt über eine Freisprech-Funktion!

Warum benutzt du sie nicht?

Wolltest du einfach nur "cool" rüber kommen?

Sorry, aber da schwillt mir der Kamm!

Ich habe schon zu viele schwere Unfälle gesehen, bei denen sich herausgestellt hat, dass der Unfall-Verursacher das Handy in der Hand hatte, um das als Eselei der Jugend mit einem Augenzwinkern zu belächeln.

Wenn du zum Zeitpunkt des Vergehens noch in der Probezeit warst wirst du da auf jeden Fall noch was bekommen, dann aber von der Führerscheinstelle und nicht von der Bußgeldstelle.

Glück wirst du da nicht haben, die Probezeit wird dir um zwei Jahre verlängert werden und du musst an einem Aufbauseminar teilnehmen.

Die 130€ sind Sache der Bußgeldstelle. (Wobei 130€ und das ganze in Gelb schon auf ein längeres verfahren hindeuten)

Das mit deinem Führerschein ist Sache der Führerscheinstelle. Das ist wieder ein extra Verfahren, das erst eingeleitet wird wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist. Also kann da noch was nachkommen.

der Bußgeldbescheid wird von der Kommune ausgestellt, die Probezeitverlängerung läuft über das Zentralregister...

ich hatte damals ne Probezeitverlängerung weil ich mit 1km/h zuviel... also über der Grenze, innerorts auf einer Umgehungsstraße geblitzt wurde, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da 2 Briefe kamen oder ob das schon im Bußgeldbescheid festgelegt wurde

Mranonym007  19.12.2020, 01:35

Seid wann kann man geblitzt werden wenn man 1km/h schneller fährt?

breitio0  19.12.2020, 03:32
@Christiangt

jaja war 22km/h zu schnell... bis 21 oder so wärs nur ne Ordnungswidrigkeit ohne direkte Folgen... war damals zumind so

Das Schreiben für das Seminar kommt später.. dauert meist 2-5 Monate nach dem Tattag .. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Duplayboyyyy
Beitragsersteller

3 Monate sind schon um

diePest  18.12.2020, 22:53
@Duplayboyyyy

Dauert halt .. siehst ja wie lange das mit dem Bußgeld gedauert hat. Vermutlich war das Fahrzeug auf anderem Namen zugelassen?