Fühlt ihr euch anderen überlegen?

9 Antworten

Nein ich fühle mich normal und manchmal traurig

Du bist 13. Wahrscheinlich fühlst du dich überlegen, weil dein Körper im Moment mit Testosteron geflutet wird.

Viele Studien zeigen, dass eine erhöhte Testosteronkonzentration dazu führen kann, dass sich Leute selbst überschätzen und Risiken unterschätzen.

Das ist auch ein Grund, warum vor allem junge Männer gefährliche Dinge machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 13 der Mehrheit an Leuten vom Wissen her überlegen bist, ist nicht sehr groß. Es sei denn, dass du einen sehr hohen IQ hast und diesen auch nutzt, z.B. beim Lernen.

Einen Realitäts-Check kannst du machen, indem du deine Erfolge aufzählst. Hast du z.B. Klassen übersprungen? Hast du neben dem Schulwissen andere Dinge privat gelernt, wie z.B. Programmieren oder eine andere Sprache? Machst du Projekte z.B. wissenschaftliche Experimente, die du auch gut dokumentierst oder baust und reparierst du eigenständig Elektronik oder bastelst du gerne an Mechaniken herum?

Kannst du also irgendetwas vorweisen, was dich von deinen Peers abhebt? Wenn nicht, dann bist du wahrscheinlich normal.

Carag2011
Beitragsersteller

Ich sag nicht das ich überdurchschnittlich überlegen bin...

Vielleicht liegt es daran, dass die Konkurrenz nicht allzu hoch ist (wenn du weißt, was ich meine). Das kenne ich auch. Ich bin gefühlt von Leuten mit der Intelligenz eines dreijährigen Umgeben.

Also: ja geht mir oft auch so

M/16

Manchmal, doch nutze ich es nicht aus - eher helfe ich, wenn ich etwas besser kann oder weiß.

Andersherum lasse ich mich auch gerne belehren und mir auch helfen.
Jeder hat Stärken auch wenn man sie nicht gleich wahrnimmt, man sollte keinen unterschätzen :-)

mendrup  21.07.2024, 00:39

Das hast Du nett gesagt. Naja, ich war halt noch nie für Empathie bekannt..

Carag2011
Beitragsersteller

Redest du wenn du sehr intelligent bist wie ein asi? Ich hoffe mal du weiß wie so einer spricht

dieretoure  21.07.2024, 00:48
@Carag2011

Dito ;-) Lerne die deutsche Sprache , bevor Du Dich als Intelligent oder Dr.Allwissend bezeichnest !!! Und was ist ein "asi" ?! Wenn Du "Assi" meinst, habe ich hier gelesen, wie Dieser spricht bzw. schreibt. Mache Dich hier weiter als Intelligenzbestie negativ beliebt ;-)

Carag2011
Beitragsersteller
@dieretoure

Ich glaube du verstehst das alles nicht so richtig...

Carag2011
Beitragsersteller
@dieretoure

Jeder verschreibt sich mal. Du suchst gerade nach Sachen mit denen du mich runtermachen kannst

dieretoure  21.07.2024, 01:04
@Carag2011

Dann erkläre mir es bitte !!! DU hattest Dich hier als Superhirn in Deiner Frage gerühmt ! Also eiere jetzt nicht mit sinnlosen Ausreden rum. Wo steckt da noch Intelligenz oder Wissen ?! Es gibt immer Bessere.

Carag2011
Beitragsersteller
@dieretoure

Ich habe nie gesagt das ich ultra schlau bin und ich habe nie gesagt das es keine besseren gibt. Das denkst du dir gerade aus

dieretoure  21.07.2024, 01:29
@Carag2011

Du hast geschrieben, das Du Dich Überlegen in Intelligenz, Aussprache oder Wissen fühlst ! Reicht doch wohl. Da ist mir Klar, in welcher Szene Du verkehrst Bist also "der Einäugige König unter den Blinden" . Das ist keine Beleidigung !!! Ein berühmtes deutsches anerkanntes Sprichwort für solchen Eigenlob !!!

marga60rita  21.07.2024, 01:35
@dieretoure

HABT IHR NE MACKE ? IM ANHANG MEINER ANTWORT SOLCH ABSCHEULICHEN Schlagabtausch zu liefern? Ruhe jetzt, geht alles am Thema vorbei !!

Carag2011
Beitragsersteller
@dieretoure

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber ich gebs auf. Dir kann man es anscheinend nicht erklären

dieretoure  21.07.2024, 01:49
@Carag2011

Höre auf marga & gehe ins Bett . Gute Nacht. Weitere Schreiberei von Dir ist Zeitverschwendung.

Nein so habe ich noch nie gefühlt 😊✌🏻