Leute die sich überlegen fühlen,nerven andere damit

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verbiete ihnen einfach diese Besserwisserei, wenn du gar nicht um ihre Meinung gefragt hast und sage, dass du schon in der Lage bist, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Manchen muss man direkt sagen, dass sie ihren Mund halten sollen, anders verstehen die das nicht. Leider.

Ignorieren ist die beste Medizin. Wenn sie kommen einfach weg und allem ärger aus dem wege gehen ;)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln

Diese ignorieren und sich nicht verunsichern lassen.

einfach nicht zuhören/ignorieren. oder
Sich bilden, damit man selber zum Besserwisser wird.

Sich gründlich überlegen, ob es sich tatsächlich um Besserwisser handelt oder um Leute mit einer besseren (Aus-)Bildung. Im zweiten Fall überprüfen, was da eventuell bei einem selbst fehlt.