Öffnungszeit gleich Arbeitszeit?

3 Antworten

huhu,

es ist untersagt Auszubildende alleine arbeiten zu lassen. damit ist eigentlich schon alles gesagt. Je nachdem wie viele Stunden du im Vertrag hast oder wie Alt du bist hast du entsprechende Arbeit zu leisten oder eben auch nicht.

Grüße Anna

Natürlich darf er das, deine Arbeitszeit ist sicher nicht an die Öffnungszeiten gekoppelt.Du wirst schließlich dafür bezahlt und sei froh, dass du noch für das Rumsitzen Geld verdienst anstatt bis ans Limit körperlich hart arbeiten zu müssen.Denn so ging es mir während meiner Ausbildung.

Aber da du noch Azubi ist, darf er dich nicht alleine im Betrieb lassen, das ist jedenfalls untersagt, da du da bist um zu lernen.Dazu ist ein Ausbilder vor Ort notwendig.

Also solange du Lehrling bist, darf das eig nicht sein, es sei denn du willst es. Aber du bist ja da um was zu lernen, wenn keiner mit Wissen da ist was soll das bringen, dann müsste er dir ein Hilfsarbeiter Gehalt zahlen.

Die meisten Chefs sind eh scheiße mach dich selbstständig sonst wirst du denk ich nicht glücklich und vorallem nicht reich