Frühstück für 7 Personen?

zocker0796  08.07.2024, 12:58

Sind die eher dick oder dünn?

Romybzl931
Beitragsersteller

Bisschen respektlos

zocker0796  08.07.2024, 13:36

Davon hängt ab, was man einkauft . Sonst gucken 65 Prozent der Deutschen doof aus der Wäsche 😂

Romybzl931
Beitragsersteller

Wie 💀

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist so schlimm daran wenn es zu viel wäre? Den Rest kannst du dann ja immer noch später essen.

Brötchen würd ich auf jeden Fall mindestens zwei Stück pro Person einplanen. Eher mehr je nachdem wie viel die anderen regulär essen.

Dann vom aufgezählten Wurst und Käse mindestens jeweils eine Packung. Honig, ein oder zwei Marmeladen (da gibt es ja auch kleine Packungen wie man sie z.b beim Bäcker bekommt wenn man frühstücken geht) und eben ein schokoaufstrich.

Gurke, Tomate und Weintrauben sind natürlich auch nice vor allem wenn du Weintrauben käsespieße machst zum Soßen. Oder du nimmst noch wassermelone bzw Melone allgemein dazu.

Butter und Margarine nimmst du das was du am liebsten magst. Da reicht dann definitiv eins von beiden außer natürlich du hast jemand dabei der sich vegan ernährt dann solltest du aber auch bei Wurst und Käse eine Alternative mindestens dabei haben damit nicht nur Marmelade gegessen werden kann.

Bei den Säften nimmst du auch das was du am liebsten hast. Ich würde allerdings eher zu Orangensaft tendieren als zu multivitamin.

Romybzl931
Beitragsersteller

Perfekt vielen Dank werde mich an deiner Antwort orientieren, die hat meinem Kopf wirklich auf die Sprünge geholfen :)

HikoKuraiko  08.07.2024, 12:41
@Romybzl931

Das ist jetzt nur das wie ich es machen würde. Wobei ich selten sieben Leute zum frühstücken habe sondern meist eher nur zwei bis vier Leute oder direkt 20 Personen und da mache ich wenn ein Brunch mit noch warmen Sachen dabei. z.b Rührei oder eine Suppe, Frikadellen usw

Romybzl931
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ist bei mir jetzt auch neu habe das nicht so oft denke aber ich werde das schon hinkriegen danke dir auf jeden

HikoKuraiko  08.07.2024, 14:32
@Romybzl931

Ich habe das höchstens ein bis zweimal im Jahr gehabt. Aber bis jetzt ist immer jeder satt geworden und wenn ich zu viel hatte was eigentlich ständig der Fall war, braucht Dich dann halt für meinen Partner und mich die nächsten Tage nicht einkaufen weil wir dann eben das noch aufgegessen haben was da war

Obst, Eier, Lachs fehlt mir. Frischkäse kann man prima aufpeppen indem man in mit kleingeschnittenem Lachs mischt oder mit Paprika oder mit Knoblauch und Zwiebel. Garnelen finde ich auch sehr lecker.

Romybzl931
Beitragsersteller

Das mit dem Frischkäse werde ich mit einbeziehen, danke :)

Für jeden drei Brötchen. Abgezählt sieht nicht gut aus. Findet das daheim statt, Rührei oder Omelette oder Spiegeleier zubereiten, vielleicht Speck dazu. Oder Pancakes kommen auch super an.

Romybzl931
Beitragsersteller

Kommt es abgezählt unhöflicher rüber?

Romybzl931
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Darf ich wissen, warum? Würde damit ja niemanden beleidigen wollen der sonstiges

LeckermaulVK  08.07.2024, 12:49
@Romybzl931

Wie fühlst du dich bei einer Einladung, wenn gesagt wird "Für jeden gibt es eine Scheibe Schinken" 😮

Eiergericht

Selbstgemachte Brotaufstriche

Lachs

Körniger Frischkäse

Süßes (Kuchen, Teilchen)

Obstteller mit Beeren

Romybzl931
Beitragsersteller

Kuchen hatte ich nicht bedacht danke dir :)

Servietten

Kaffee, Kondensmilch, Süßstoff, Zucker

Romybzl931
Beitragsersteller

Das haben wir so weit zum Glück alles hier danke dir