Früher und heute-wem geht es auch so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Bei mir hat sich auch so manche Essensgewohnheit verändert. Als Kind mochte ich sehr viele Gerichte, bzw. einzelne Lebensmittel nicht. Zb. Porree, Reis.

Im Erwachsenenalter habe ich damit keine Probleme mehr und esse so gut wie alles. Einzig die roten Beete, sind mir nach wie vor ein Gräuel 🥺

Es ist normal. So, wie ein Mensch sich im Laufe seines Lebens verändert, ändert sich auch einiges an seiner Essensgewohnheit.

LG

Als Kind konnte ich auch gefühlt alles essen, ohne dass es spürbare Konsequenzen für mich hatte. Jetzt mit zunehmendem Alter bekomm ich bei zu fettem oder süßen Essen Bauchkrämpfe, unangenehmes Völlegefühl und würde auch deutlich schneller zunehmen, wenn ich nicht aufpassen würde.

Mir geht es nicht so, eher mag ich jetzt zusätzlich Dinge, die ich als Kind nicht mochte.

Ich vertrag allerdings einige Sachen nicht mehr, z.B. Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich glaube z.B. bei kellogs ist jetzt das Problem das du weißt wie ungesund sie sind und es dir deswegen nicht mehr schmeckt