Früher gingen viele gebrauchte PKW in den Export nach Afrika. Wie ist das heute?

1 Antwort

Der Grund ist ein anderer, zum einen ist das Angebot bei weitem nicht mehr so hoch zum anderen haben die Afrikanischen Länder ihre Grenzen zugemacht und verlangen aktuelle Umweltstandarts die dort nicht mehr bezahlbar sind.. In Lome, Elfenbeinküste stehen co 5000 Fahrzeuge Überwiegend LKW im Hafen und kommen aus dem Zollhof nicht mehr heraus bzw dürfen nicht ins Land eingeführt werden weil die Regierungen das nicht erlauben.

Die wollen unseren Schrott nicht haben und Ihre Umwelt auch damit schüzen.

ZUm Teil werden alt LKW wieder zurückexportiert weil die bei uns im Oltimerbereich erheblich höhere Preise erziehlen..

Ein Freund von mir hat das über 40 Jahre gemacht und ist jetzt leider plötzlich verstorben.. Deshalb weis ich das. Afrika ist Dicht jetzt geht es nach Polen Tschechien Russland .. Wegen dem Krieg und den Sanktionen ist Russland auch Dicht aber die sind auch schon Schleckig geworden.. heist die nehmen nicht alles was Kommt.

hilflos99  08.08.2024, 09:18

wer nicht einmal weiß wie man Lome schreibt und das das nicht in CIV ist, sollte am besten gar nicht antworten