Früher einchecken Hotel?

2 Antworten

Ein Online Check-In dient häufig nur für die Formalitäten, wie z.B Hinterlegung von Daten (z.B Meldescheindaten, etc.). Der tatsächliche Check-In richtet sich nach den Check-In-Zeiten.

Sofern Du einen "early-check-in" bevorzugst, kannst Du das dem Hotel mitteilen. Eventuell ist ein early-check-in möglich gegen Aufpreis oder aus Kulanz, weil ein Zimmer schon frei / bezugsfertig ist.

Auch wenn du die Formalitäten vorher online erledigt, kannst du trotzdem erst ab der checkin Zeit rein, also ab 14 Uhr. Vorher wird das Zimmer ja noch gereinigt.

du kannst im Hotel fragen, ob es möglich ist, früher ins Zimmer zu gehen. Bzw ob du evtl dein Gepäck vorher abstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr