Hotel buchen aber nicht volljährig, geht das?

3 Antworten

Ihr könnt nicht einfach irgendein Hotel buchen, vorallem nicht über solche Drittanbieter Plattformen. Viele Hotels akzeptieren auch keine minderjährigen.

In London bist du am besten in einem Hostel aufgehoben. Das geht definitiv ab 16. Deine Eltern müssen aber buchen (direkt beim Hostel; nicht bei irgendwelchen Drittanbietern - du darfst noch keine solchen Verträge abschliessen) und du brauchst eine Einverständniserklärung.

Das YHA Central London ist gut, die akzeptieren alleinreisende Jugendliche ab 16: https://www.yha.org.uk/hostel/yha-london-central

Wird nicht klappen. Kein Hotelier nimmt unbegleitete Minderjährige auf.

Abgesehen davon wundert es mich, daß Ihr ohne Kreditkarte buchen könnt.

Wie dem auch sei: Euer Hotel heißt Jugendherberge - in UK als Hostel bezeichnet.

NoLies  23.12.2023, 17:44

Das ist falsch.

Ihr müsst eure Ausweise vorlegen und bekommt dann kein Zimmer. Das sind die Konsequenzen. Umgehen kannst du das nicht.