Hat jedes Hotel einen Late Check out?

3 Antworten

Late Check out ist die Ausnahme, nicht die Regel.

In der Regel wird er nur gegen Aufpreis genehmigt, wenn keine neue Buchung für den nächsten Tag vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig anzumerken, dass ein Late Checkout immer von der Verfügbarkeit abhängig ist. Wenn das Hotel eine hohe Auslastung hat oder das Zimmer für einen neuen Gast vorbereitet werden muss, kann ein Late Checkout möglicherweise nicht gewährt werden oder nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen.

https://www.h-hotels.com/de/reise-glossar/late-checkout#:~:text=Es%20ist%20wichtig%20anzumerken%2C%20dass,begrenzte%20Zeit%20zur%20Verf%C3%BCgung%20stehen.

Eher andersherum : Die wenigsten Hotels haben Late Check-out und sowieso nur dann wenn die Folgetage nicht ausgebucht sind.

Bei der beschriebenen Hotelart würde ich nicht von einer solchen Möglichkeit ausgehen