Wieso funktioniert Hotel einchecken?

4 Antworten

Da steht häufig Check in 14 h, gemeint ist aber ab, wie schon gesagt wurde. Wenn du eine Pauschalreise mit Flug gebucht hast, wissen die wann dein Flug geht und wenn Verspätung ist, wissen die auch bescheid.

jimmykid222
Beitragsersteller

Was ist wenn ich um 10 Uhr vor dem Hotel bin. Muss ich dann 4std warten bis zum Check in?

travelbibi  18.08.2024, 16:43
@jimmykid222

Wenn du Glück hast ist das Zimmer fertig, wenn nicht musst du warten. Die vorher in dem Zimmer waren müssen ja erstmal raus und dann muss sauber gemacht werden. Nur wenn vorher keiner drinnen war oder wenn die früh raus sind und schon sauber gemacht wurde kannst du früher rein, sonst muss du Koffer unterstellen und eben warten, kannst ja woanders hin.

CK1986  19.08.2024, 14:31
@jimmykid222

Bei einer Pauschalreise dürfte der Hotelier in etwa wissen, wann du ankommst. Wenn das eben schon um 10 ist, besteht die Möglichkeit, dass dir ein Zimmer zugewiesen wird, aus dem die vorherigen Gäste bereits am Vortag abgereist sind.

Ist Hauptsaison und das Hotel randvoll, wird man dir in der Regel die Möglichkeit anbieten, deine Koffer einzustellen und dich schon in der Hotelanlage, dem Pool, der Bar und so weiter zu vertun, bis du dann auf dein Zimmer kannst.

Es ist meist AB 14 Uhr möglich, nicht bis. Schau nochmal in deine Buchung. In der Regel kannst du den ganzen Nachmittag bis abends einchecken

jimmykid222
Beitragsersteller

Was ist wenn ich um 10 Uhr vor dem Hotel bin. Muss ich dann 4std warten bis zum Check in?

candycake22  18.08.2024, 15:14
@jimmykid222

Kommt immer aufs Hotel an. Aber ja, meist musst du dann warten. Du kannst ja erst dann in ein Zimmer einchecken, wenn der vorherige Gast ausgecheckt hat und das Zimmer gereinigt wurde. Oft ist check out bis 11 und Check in dann ab 2. wenn du vorher ankommst, gibt es oft die Möglichkeit, deinen Koffer dort zu deponieren, so dass du nicht stundenlang dort rumsitzen musst, sondern einfach etwas unternehmen kannst und dann später eincheckst.

Es ist ab 14 Uhr

Es muss auch da stehen wie lange die Rezeption besetzt ist. Ist diese 24 Stunden besetzt, kannst du anreisen wann du möchtest. Als ich nach Ägypten geflogen bin, war ich erst gegen 01:00 Uhr im Hotel. War kein Problem.

Lies mal richtig! Da steht wahrscheinlich, dass man ab 14.00 Uhr einchecken kann und nicht bis 14.00 Uhr.