Fructoseintolleranz Speisplan?

2 Antworten

Fructosearmes Gemüse: Champignons, Kartoffeln, Spinat, Sellerie, Feldsalat, Steinpilze, Erbsen, Meerrettich, Schalotten. Fleisch und Fisch, diese sind in der Regel fructosearm, bei evtl. vorhandener Sauce muss aber auf die Inhaltsstoffe geachtet werden. Eier: Enthalten keine Fructose.

Du kannst aber bei der Krankenkasse nach einer Diätassistentin, oder Ernährungsberatung fragen, das ist für den Anfang hilfreich.

Hier kannst Du mal nachlesen, ist ganz interessant.

https://foodintolerances.org/de/nahrungsbestandteile/fructose-nahrungstabellen

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

TheresaN2024
Beitragsersteller

Hab vielen lieben Dank für deine Antwort, die hilft mir schonmal sehr weiter ! :-)

Das musst du dir leider alles selber erarbeiten, das musste ich, ich habe eine Gluten und Laktose Unverträglichkeit