Lebensmittel?

10 Antworten

Ich muss überhaupt nicht auf jeden Cent achten. Aber ich gucke bei Lebensmitteln tatsächlich nicht auf die Preise, obwohl es manchmal besser wäre, etwas zu sparen. Es bringt mich nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Aber manchmal hätte ich gerne ein paar Euro mehr für andere Dinge oder zum beiseite legen.

Ich kaufe aus prinzip nur Angebotsware ein und achte beim Einkauf auch auf MHD Ware. Dazu kaufe ich Gemüse und Obst fast ausschließlich nach Saison ein.

Damit fahre ich seit 14 Jahren sehr gut und das bei einem sehr kleinen Budget.

Ich kaufe eben die Discountmarken, fast zu 100,%

Bin eigentlich sehr sparsam.

Bei Obst und Gemüse aber weniger. Wenn ich eine Gurke will, gibt es die, egal, welcher Preis.

Allerdings Bio nur in Ausnahmefällen, wenn die normalen wirklich nicht schmackhaft aussehen.

Grenn9
Beitragsersteller

Dem kann ich beipflichten

ich muss nicht sonderlich auf den Preis achten, meistens kaufe ich also das an Lebensmitteln, was ich kaufen will. Allerdings bei Sekt und erst recht bei Champagner achte ich schon auf den Preis.

Champagner gibt es bei mir wirklich nur, wenn ich was feiern will, also Weihnachten, Geburtstag etc.... Bei Sekt schlage ich schon mal zu, wenn Freixenet oder Mumm im -Sonderangebot zu haben sind, Momentan nicht.

Aber bei normalen Lebensmitteln achte ich nicht so darauf. Und schlucke dann manchmal an der Kasse. Upps,.. soviel wollte ich doch gar nicht ausgeben.

Erdbeeren im Winter kaufe ich nicht. Das finde ich dekadent und die Erdbeeren schmecken dann meist auch nicht. Ich mag allerdings lieber Johannesbeeren als Erdbeeren und noch gibt es sie -teuer. beim Edeka zu kaufen. Und das tu ich dann auch. Ich kaufe auch keinen teuren Spargel, aber vor allem darum, weil ich den weißen Spargel nicht besonders mag.

Obst und Gemüse kaufe ich so gut wie gar nicht. Das wächst alles im Garten. Und wenn man sich ein bischen Mühe gibt, hat man das ganze Jahr selbst angebautes Gemüse und Obst zum essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung