Fruchtfliegen vermehren sich?
Ich habe heute geputzt. Aber die fruchtfliegen sind immer noch da. Was ist der grund. Die sind in meinem zimmer
2 Antworten
Saug sie einfach ab. Und häng einen Fliegenfänger auf. Sonst hast du alle weißen Flächen voll geschissen, die lieben das, besonders auf glatten Flächen und an Kanten.
Die brauchen einen Tag zum schlüpfen und leben ca. 10 Tage.
Wenn du nichts essbares herumliegen hast und dein Mülleimer sauber ist, ist der Zauber danach vorbei.
Vielleicht von einem anderen Zimmer, die können sich auch im Kühlschrank vermehren und von draußen kommt auch gerne mal eine rein. Besonders wenn der Nachbar sie hat oder wenn die Mülltonne selten gelehrt wird oder offen steht. Das sind dann aber nicht viele. Außer die Mülltonne steht vor deinem Fenster. Häufigste Ursache ist, dass irgendwo in der Wohnung etwas essbares ist, vergesssen wurde oder versteckt runtergefallen ist. Sei vorsichtig mit Fliegenfängern, die kosten nur ein Euro, den Kleber bekommst du aber nie wieder weg.
Wie gesagt, die Leben noch zehn Tage nachdem das Essen weg oder eingetrocknet ist. Eine andere Lebensgrundlage haben die nicht und in Schwärmen kommen sie auch nicht von draußen.
Natürlich gibt es auch sehr seltene Windphänomene, die dir alles mögliche in die Wohnung blasen können, Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass du irgendwo, irgendwann etwas essbares mit einigen Larven findest.
Das ist eben genauso, wie mit den Sachen, die man verzweifelt gründlich sucht und schon andere beschuldigt.
Die kommen höchstwahrscheinlich aus einem Pflanzentopf.
Hab kein staubsauger. Ja in meinem zimmer hab ich nix zum essen. Wieso sind die immernoch da?