Fruchtfliegen ohne Grund?

4 Antworten

Guten Tag,

Müllbehälter: Ein schmutziger Müllbehälter oder eine Bioabfalltonne kann eine Brutstätte für Fruchtfliegen sein, da sie sich von den organischen Abfällen ernähren. Feuchtigkeit: Stehendes Wasser oder feuchte Stellen in der Küche können ebenfalls Fruchtfliegen anlocken, da sie eine Vorliebe für feuchte Umgebungen haben.

Gruß Micha.

Woher ich das weiß:Recherche

Fruchtfliegen kann man sich leicht mit dem Kauf von Obst einhandeln. Das ist beim Kauf oft schon mit Larven der Fruchtfliege "veredelt". Die schlüpfen dann nach einer gewissen Zeit. Gefährlich ist das wohl nicht. Aber unangenehm.

Im Sommer vor 2 oder 3 Jahren hatte ich sehr viele Fruchtfliegen in meiner Küche. Bekämpft habe ich sie mit dem Staubsauger und einer Schale Essig, wie schon vorgeschlagen. Seit dem wasche ich Obst immer sofort nach dem Einkauf und hatte bis jetzt keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell eine Schale mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spüli auf.

Die Fruchtfligen werden angelockt und ertrinken, weil durch das Spülmittel die Oberflächenspannung des Essigs verringert worden ist.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Werde ich versuchen danke.

Zunächst Ursache finden.

Staubsauger.

Dieses ganze Köder und Gift Zeugs hat mich bisher alles nicht überzeugt.