Wie entfernt man fruchtfliegen schwarm im zimmer?

3 Antworten

Nimm ein Glas, leg etwas Obst rein (kleine Stücke reichen), mach Frischhaltefolie drüber, spann sie stramm wie bei einer Trommel und pieks gaaaaanz kleine Löcher rein.

Bild zum Beitrag

Wichtig ist, dass die Löcher nach innen ausgefranst sind. Die Fliegen können von außen nach innen leicht rein, aber nicht wieder raus, weil die Folie im Glas keine glatten Ränder hat. So:

Bild zum Beitrag

ein paar Fliegen werden entkommen, wel Männchen und Weibchen unterschiedlich groß sind, aber wenn sie im Glas sind, kannst du schnell die Löcher zuhalten und die Fliegen raus bringen.

Je mehr Fallen desto schneller hast du sie alle eingesammelt.

Letztes Jahr hat Kiwi+Nektarine sehr gut funktioniert, Birne+Pflaume dafür überhaupt nicht. Es scheint von Jahr zu Jahr zu variieren, welches Obst am Besten wirkt. Warum weiß ich aber nicht. Vielleicht sind Babyfliegen auf bestimmtes Obst geprägt und essen es am Liebsten, womit sie aufgewachsen sind...

Musst duich also evtl etwas durchprobieren.

 - (Insekten, Ungeziefer, Fliege)  - (Insekten, Ungeziefer, Fliege)

Entweder nach fliegenfalle mit Hausmitteln googeln oder z.b. fliegenfalle kaufen. Die von DM hat mir schon mal geholfen. Ansonsten alles verderbliche wegräumen und auch erst einmal kein Obst offen herumliegen lassen.

Nichts stinkendes im Zimmer liegen lassen (Klamotten zb), kein Essen liegen lassen.

Und Google nach Fruchtfliegen Falle. Geht recht einfach.