fruchtfliegen plage?

3 Antworten

Irgendwo ist Vergammeltes.

Meist angefaultes Obst, Komposteimer, Mülleimer.

Ich bekomm sie immer in 3 bis 5 Tagen weg.

Hab höchstens 2x im Sommer welche von Obst.

Nehm immer dann mein Jahrzehnte altes Glas, mit 4 Löchern im Deckel. Tu da bisschen Gammelobst rein.

In Blumentopf können sie auch noch sein u herkommen.

Du musst finden, wo sie herkommen. Das beseitigen. Sonst bekommst du keine Ruhe damit.

DarkwarHero
Beitragsersteller

Ich finde aber nichts,

wir haben eine neue Küche bekommen,

hab die schon gründlich gereinigt da liegt nirgendwo mehr was :/…

Ich schütte auch schon immer kochendes Wasser in das Waschbecken

Kanimose  27.08.2024, 12:27
@DarkwarHero

Daher kommen die nicht.

Bei mir nur mal von Obst.

Stell Glas mit DeckelLöchern u Gammelobst drin, hin. In 5 Tagen ist Ruhe.

Hast du Spray auch schon eingesetzt, mag sein dass das hilft.

DarkwarHero
Beitragsersteller

Ich fahre jetzt mal das Spray kaufen hoffe es hilft…

Die nisten auch gerne in feuchter Erde von Zimmerpflanzen. Wenn also sonst keine Futterquelle rumsteht, dann solltest du die mal kontrollieren.

DarkwarHero
Beitragsersteller

Zimmerpflanzen haben wir tatsächlich gar keine :)