Fruchtfliegen ohne Essen?

3 Antworten

Sie fliegen auch auf Essig, Wein, und sogar Leergut, was für den Pfandautomaten oder Container gesammelt wird. Irgendwo ein Saftfleck, und sie sind da. Oder wenn draußen was ist, verirren sie sich auch mal rein. Aber auch schnell wieder weg. Die vermehren sich halt rasend schnell.

Obst o ä in der Nachbarschaft oder iwo vor deinem Fenster reicht aus, um sie anzulocken.

Vielleicht sind es ja Trauermücken in einer deiner Pflanzen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause