Grüne fliege in der Küche?

MiSooo  29.07.2024, 16:12

Meinst Du eine "Schmeißfliege", die so dunkelgrün glänzen?

3 Antworten

Die grün schillernden Fliegen?

Das sind Schmeissfliegen, zb die Goldfliege - die gehen auch an Aas und Kot und übertragen tatsächlich Keime, die Durchfallerkrankungen auslösen können.

Ich selber kümmre mich nicht gross darum, wenn die sich während des Essens drauf setzen, wegwedeln und gut ist - ich lasse aber gerade im Sommer absolut gar nichts draussen herumstehen, was Fliegen anziehen könnte.

Ich verwende - ganz altmodisch - Wespengitter-Abdeckhauben, wenn doch mal was draussen steht.

Ja auf jeden Fall

Weil wenn du jetzt die ganze Pizza wegschmeißen würdest wer's schon schade drum

Na klar, kannst du die noch essen. Dafür hat der Körper ja ein Immunsystem, das schon in der Mundschleimhaut beginnt, für den Fall, dass die Fliege Keime mitgebracht hast.

Weißt du, wieviel Fliegen "Platz genommen" hatten, bevor die Pizza in den Karton gepackt wurde....?