Fliegen sehen aus wie Fruchtfliegen, ernähren sich aber von Tierblut?

2 Antworten

Boah, Alter! Schon Obst und Gemüse ins Haus zu holen bedeutet, irgendwann Fliegen in der Bude zu haben. Ich habe dem jetzt einen Riegel vorgeschoben, indem ich meine Küchenabfälle in einer Dose mit Deckel aufbewahre. Wie, um alles in der Welt, kommt man auf die Idee, Blutwurst selber herzustellen? Ich kann Dir nur raten, Lebensmittel zu kaufen, Deine Fabrikation so schnell wie möglich in einem öffentlichen Abfallbehälter zu entsorgen, und Deinen Wasserhahn mindestens 5 Minuten mit heißem Wasser durchzuspülen. Außerdem das Fenster aufmachen und für Durchzug sorgen.

lomemob
Beitragsersteller
Wie, um alles in der Welt, kommt man auf die Idee, Blutwurst selber herzustellen?

Hast du eigentlich ne Ahnung wie weit verbreitet Wurstherstellung als Hobby ist? Gibt ganze Bücher, Blogs und YT Kanäle darüber. Du tust ja geradezu so als würde ich hier versuchen Plutonium herzustellen...

Ich kann ohne Bild nur vermuten:

Schmetterlingsmücken z.B. sind sehr klein und nutzen u.a. Abflußrohre zur Fortpflanzung:

https://www.umweltbundesamt.de/abortfliege#alternative-bekampfungsmassnahmen

Buckelfliegen dagegen wären (für mich) wahrscheinlicher:

https://www.google.de/search?q=Megaselia+scalaris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjZ2bfo_LfkAhWDxYUKHfuxCw8Q_AUIEigB&biw=1309&bih=726

Oftmals befällt die Buckelfliege organische Ablagerungen in Abwasserrohren oder aber Spalten und Ecken in Kücheneinrichtungen sowie feuchte Rückstände im Mülleinmer. Die Insekten sind aber auch in überwässerten Topfpflanzen, Bodenabläufen und Aufzugsschächten zu finden.
... Die Larven der Buckelfliege ernähren sich von abgestorbenem organischen Material und auch von Insektenlarven. Die Buckelfliege fühlt sich nicht nur in toten Tieren und Menschen wohl, sie ist auch in Spaghetti, Pilzen oder Käse zu finden. Buckelfliegen werden als Hygieneschädlinge bezeichnet.

https://a-asv.de/buckelfliegen-bekaempfen/

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/