Können Sie mir sagen, was für Käfer auf meinem Laminat und in meiner Küche herumkrabbeln und wie ich sie loswerden kann?

1 Antwort

Was ich erkennen kann, sind Buckelfliegen:

https://www.google.de/search?q=buckelfliegen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWrbK8y4n2AhWJ7rsIHeq_CBgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1195&bih=650&dpr=1.36

Wenn da schon mehrere gesichtet wurden:

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden und ausgerottet werden.

Als erstes bitte in und um den Mülleimer, unter der Spüle, Abflußrohre... suchen!

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

Sonnenschein706
Fragesteller

Bin da neu eingezogen, ist kein Müll etc.

antnschnobe, UserMod Light  29.04.2024, 11:00
@Sonnenschein706

Das muss nichts bedeuten.
Sie können durchaus z.B. unter der Spüle bereits ihr "Lager" haben.

Oder, auch möglich, ein verendetes Tier ist in unmittelbarer Nähe (gewesen).