Sehr kleine Fliegen im Zimmer?

die sinds - (Tipps, fliegen, Zimmer) noch ein foto - (Tipps, fliegen, Zimmer)

9 Antworten

Tip1: Stelle eine Tomatenpflanze hin, der Geruch vertreibt die lästigen Biester und Du kannst sogar noch prima eigene Tomaten ernten. Tomatenpflanzen kann man im Frühjahr prima selber ziehen oder einfach im Gartenmarkt kaufen.

Tip2: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht auswringen und in das Schälchen legen. Dann Essig drüberschütten, bis dieser unten am Boden sichtbar wird. In den Raum der Plagen stellen, fertig! Ab diesem Zeitpunkt braucht niemand mehr Mücken oder Fliegen fürchten.

Drusophila! Kannste nichts machen. Nur Fliegenklatshe und Geduld. Bei Licht aus kommen die zur Ruhe. Die gehen gerne an Weinflaschen. Wenn du (auch leere, die sind für die der Garten Eden) solche rumstehen hast, bring sie zum Müll. Die Fliegen werden sich darauf stürzen.

Hast Du Blumentöpfe in Deinem Zimmer? Ich weiß, dass in Minderwertiger Blumenerde häufig die Eier solch kleiner Fliegen drin sind. In diesem Fall hilft nur Umtopfen undhochwertige Erde Benutzen.

Ich denke auch, daß das Mücken sind. Gegen Fruchtfliegen hilft ein altes Hausmittel, das ich bei mir mit großem Erfolg anwende: Ein kleines Glas zu Hälfte mit Essig füllen und einen Schuß Geschirrspülmittel hinzufügen. Die Fliegen (man nennt sie auch Essigfliegen) stürzen sich darauf und ersaufen dann, da die Oberflächenspannung jetzt wegfällt. Manchmal ist der Boden des Glases richtig schwarz von ersoffenen Fliegen, he he..

Johnny2nd
Beitragsersteller

jo vll sinds echt mücken, ich wohn hier in der direkten nähe von nem fluss. nur hilft die methode gegen fruchtfliegen auch bei mücken?

swatkatten  29.06.2009, 03:11
@Johnny2nd

Keine Ahnung, mit Essig geht es bei Mücken wohl nicht, denke ich, aber man kann es mal mit Ähnlichem versuchen, Zuckerwasser vielleicht, oder was die Viecher sonst so anlockt, was flüssig ist. Ich hatte hier noch keine Mücken. Ich recherchiere aber schonmal vorsichthalber...

Versprüche ein Parfum von Karl Lagerfeld. Da haut wirklich zuverlässig Alles und Jeder ab :)