Was tun gegen Fruchtfliegen?

4 Antworten

Wenn es so viele sind, kannst du eine ganze Menge davon einfach wegsaugen.

Ansonsten gibt es Fliegenfänger, entweder welche die als Spirale von der Decke hängen, oder als so eine Art Klebezettel.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Insekten, Käfer)

Mir hat bei einem ähnlichen Problem der gute alte Fliegenfänger geholfen. Ich mußte anfangs zwar mehrere aufhängen und die ersten waren auch immer sehr schnell voll, aber nach ein paar Tagen war ich die meisten davon los.

Insektenspray verwende ich nicht gerne, da ich ein Haustier habe.

Insektenspray, alle Räume einsprühen, dann für 30 min. das Haus/Wohnung verlassen, danach sehr gut lüften und fertig.

Wenn du so eine Massenansammlung von Fruchtfliegen hast, reicht ein Glas mit der Mischung nicht aus, da müsstest du mehrere aufstellen. Noch besser kommt es, wenn du noch etwas Orangensaft hinzu gibst.