Wie entferne ich die Verbindung zwischen Telekom Repeater und ein Mesh Repeater?
Hallo,
ich habe das Problem das mein Telekom Speedhome Repeater sich mit dem Fritz Repeater verbindet. Dadurch bekommt mein Computer ein schlechteren Downloadgeschwindigkeit. Wie kann ich die Verbindung zwischen beide Geräte entfernen sodass mein Telekom Speedhome Repeater sich nur mit dem Fritzbox verbindet.
Fritz Repeater brauche ich für meinen Keller und somit kann ich es nicht aus dem Strom ziehen. Der Telekom Repeater dient dazu meinen beiden Computer mit Lan zu verbinden.
3 Antworten
Aus der Steckdose ziehn oder einfach repeater reseten. Dazu einfach die Taste 10 Sekunden drücken. Steht aber alles auf der Fritz Webseite
Das was du vor hast geht nicht.
Sobald du via Mesh einen Repeater an das W-Lan Netz der Fritz-Box hängst wird das als ein Netz behandelt egal ob es sich um die Fritzbox selbst oder den Mesh Repeater handelt.
Das Problem dabei ist auch das Mesh nicht Herstellerübergreifend funktioniert. Sprich um die Vorteile von Mesh zu nutzen darfst du an einer Fritzbox auch nur andere Mesh fähige Repeater vonn AVM verwenden. Genauso umgekehrt wenn du einen Speedport Router der Telekom hast kannst du für Mesh nur die Telekom Speedhome Repeater verwenden.
Aus diesem Grund darf ich in kürze alle meine Router und Repeater tauschen sobald bei mir Glasfaser aktiviert wird und ich von der Telekom DSL/LTE Hybrid Lösung weg bin. Zum Glück bereite ich das schon seit einem Jahr vor, sodass ich die Geräte nach und nach anschaffen konnte (will nicht alles mieten). Ich bin froh wenn ich von den schei... Telekom Geräten endlich weg sein kann.
gar nicht, der Telekom-Mist sucht sich den Stärksten Sender in seiner Nähe aus und das wird wohl der Repeater sein und nicht der Router
nein, dann kannst den auch rausziehen
genau aus dem Grund nimmt man ja Repeater: Die nehmen das SIgnal vom Router auf und geben es dann wieder mit 100% weiter
Kann ich dann nicht den Repeater runter drosseln somit er nicht der stärkste ist?