FritzBox 7170 als Repeater?

4 Antworten

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dann trenne dein Notebook von der Fritzbox, die du nicht konfigurieren willst. Vermutlich hast du dahin eine Verbindung via WLAN, was du einfach mal abschalten musst.

Und wenn beide Boxen später in Betrieb sind, nutze nicht "fritz.box", sondern die IP der Box, die du tatsächlich ansprechen willst.

möchte diese gerne als Repeater umstellen

Wenn sie denn als Repeater eingesetzt werden soll.
Ansonsten eine Kabelverbindung zwischen dieser Fritte und der Neuen herstellen und die Alte als IP-Client einrichten. Dann kann sie als AccessPoint arbeiten (auch mit gleichen SSIDs und Kennworten) und erspart dir Mehrfachübertragungen per Funk.

Vergiss es, die 7170 ist viel zu alt/lahm. Außerdem dürfte sie div. WLAN-Sicherheitslücken haben.

Wenn du die Box falsch mit der anderen Box verbindest, werden seltsame Probleme auftreten, weil 2x. DHCP-Server im Netz.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mit dem LAN-Kabel an die 7170 anschliessen. Das muss sichergestellt sein.

Dann musst Du am Notebook das WLAN ausschalten, damit das Gerät keine Chance mehr hat, sich mit der 7590 zu verbinden.

Und dann solltest Du auf der Benutzeroberfläche der 7170 sein.