Fritzbox Router zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Passwort lässt sich zurücksetzen. Jedoch unterscheidet es sich von modell zu Modell ein wenig.

Die meisten Modelle haben auf der Anmeldeseite eine "Passwort vergessen" funktion.

Welche Fritzbox hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emirhan321
Beitragsersteller

Ich hab die Fritzbox 6490 cable

Wenn ich die Fritzbox zurücksetzen, welche Einstellungen muss ich wieder einstellen damit das Internet und das Telefon wieder funktioniert=?

Draconigen  25.12.2019, 18:39
@emirhan321

Erstmal nicht komplett reseten!

Geh bitte bei diesem Modell folgendermassen vor. Trenne die Fritzbox vom strom. Warte eine Minute und steck sie wieder an.

Sobald sie neugestartet hat, wird für genau 10 Minuten die Schaltfläche "Passwort vergessen" u ter dem Eingabefeld für das Passwort angezeigt. Dort kannst du das Passwort ändern ohne die Einstellung zu verlieren.

Hoffe das hilft dir.

emirhan321
Beitragsersteller
@Draconigen

Bei der Fritz.box Schaltfläche steht dabei aber das die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Draconigen  25.12.2019, 18:48
@emirhan321

Hast du sie auch zuvor vom Strom getrennt?

Viele Modelle zeigen die Möglichkeit des Passwortresets(aus Sicherheitsgründen) nur bis 10 Minuten nach dem Neustart an.

Sonst könnte theoretisch jeder das Passwort einfach zurücksetzen der in deinem Netzwerk ist.

emirhan321
Beitragsersteller
@Draconigen

Ich habe sie vom Strom genommen und es steht immer noch das die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Draconigen  25.12.2019, 19:14
@emirhan321

Verdammt. Dann führt wohl kein weg um die Werkseinstellungen herum. Tut mir leid, ich habe gehofft, das es bei deinem Modell funktioniert.

Bei den Werkseinstellungen wird leider alles zurückgesetzt.

Wichtig ist, das du deine dsl/Internet Zugangsdaten von deinem Provider hast. Ansonstenkann sich der Router nicht mehr ins Netz einwählen.

emirhan321
Beitragsersteller
@Draconigen

Muss man noch auf etwas achten wenn man den Router zurücksetzt? Will da nichts falsch machen, da sonst 2 Haushalte kein Internet/Telefon mehr haben.

Oder sollte ich lieber einen Experten bestellen=?

Draconigen  25.12.2019, 19:32
@emirhan321

Die Fritzbox hat einen einrichtungsasistenten. Dieser fragt alle Daten ab. Das wichtigste sind die Zugangsdaten für das Internet. Manche Provoder benötigen zudem eine zusätzliche Pin für das Telefon. Diese steht im normalfall bei den Zugangsdaten dabei.

Wenn du dir unsicher bist, wie diese sind erfrag sie beim Internet Anbieter. Diese helfen oft auch kostenlos am Telefon bei der Routereinrichtung wenn Fragen offen sind.

Für den schlimmsten Fall such dir einen Tag aus, an dem du im Notfall deinen Provider erreichen kannst.

Du kannst die Fritz Box auf ihre Werkeinstellungen zurücksetzen.
Wie das geht, erfährst du hier in einem kurzem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KC5njf0Rgns

Möchtest du an den Einstellungen etwas ändern?

emirhan321
Beitragsersteller

Ja ich möchte an den Einstellungen etwas ändern aber nicht löschen