Frizbox zurücksetzen?

4 Antworten

Einen Reset-Button gbt es in der Fritzbox schon seit vielen Jahren und Modellreihen nicht mehr. Man kann die nur auf zwei Wegen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

a) Über das Webinterface oder

b) über ein angeschlossenes analoges Telefon.

In beiden Fällen nutzt einem das aber auch nur dann etwas, wenn die FB ab Werk kein PW gesetzt hat, bzw. selbiges bekannt ist.

a) fällt aus, b) könnte gehen, so man ein kabelgebundenes Telefon mit TAE Stecker zur Hand hat. Dann FB vom Strom trennen, Teefon anstecken, FB wieder anstecken und anschließend am Telefon

#991*15901590*

eingeben. Es ertönt ein Signalton. Danach das Telefon auflegen, die FB ist nun zurückgesetzt.

bei meine Bekannter leuchtet Power/DSL Rot. Sie hat paar mal alle Kabel rausgezogen etc. Sie hat Kundenservice angerufen und die Sache bei Kundenservice erklärt, Kundenservice hat gesagt, ,,Ihre Fritz box ist kaputt, Sie brauchen neue Fritz box´´. ich habe bisschen gegoogelt und soweit ich verstanden habe es kann auch vielleicht bei Update liegen.

Wenn meine bekannter von ihrem Internet Anbieter neue Fritz box kauft, kann Sie sowieso nicht alleine neue Fritz box einrichten. Da Sie Kunde ist, kommt ein Techniker und macht alles für Sie, das weiß ich auch nicht. deswegen hatte die Frage gestellt ob ich von mir zu Hause Ihre Fritz box Updaten kann

Hallo,

ich glaube, dass es da gar keinen Reset-Knopf gibt. man muss das galube ich, soweit ich das weiss, im Webinterface der Fritzbox machen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Atten007😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

m1074
Beitragsersteller

Und mit dieser Telefonnummer?

Setz das Ding zurück und dann kannst du das alte Kennwort wieder verwenden. Finde das Model der Fritz Box raus, frag Google wie du dieses Modell auf Werkseinstellung setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung