1&1 Fritzbox zurücksetzen?

3 Antworten

Welche Fritzbox ? Je nach Typ 10s die versenkte Reset-Taste (ältere Modelle) oder #991*15901590* am angeschlossenem Telefon. Wenn du dich einloggen kannst, geht es per Menü System->Sicherung->Werkseinstellungen einfacher. Was hast du davon schon versucht ?

DMachatschek 
Beitragsersteller
 18.03.2022, 15:39

Ich habe nur Handy Reset Knopf hat die Fritzbox nicht

iQa1x  18.03.2022, 15:48
@DMachatschek

Kannst du fritz.box im Browser aufrufen ? Falls das Kennwort fehlt: Box neustarten, direkt nach dem Neustart sollte die für ein paar Minuten per "Kennwort vergessen" ein Rücksetzen ohne Kennwort anbieten.

DMachatschek 
Beitragsersteller
 19.03.2022, 20:30
@iQa1x

Ich komme auch nicht mehr ins Internet

iQa1x  19.03.2022, 20:43
@DMachatschek

fritz.box müsste auch ohne Internet gehen. Außer den 2 Varianten kenne ich leider auch nichts anderes.

Schlisse deine Fritzbox an das Netzteil an, und mit einen LAN Kabel an einen Laptop, schalte aber das WiFi in diesem aus, so dass die einzige Netzwerkverbindung für deinen Laptop die gesperrte Fritzbox ist.

Rufe deinen Webbrowser auf (egal was für einen) und als Adresse gieb dieses ein: 192.168.178.1/restore.lua

Diese Adresse sollte dich direkt zu der Seite bringen wo die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden können.

Naturlich musst du das in wenigen als 10 min nach dem einschalten der Fritzbox machen, sonst läßt diese es bicht zu.

Wenn du alles probiert hast, dann geht es nicht.