Kennwort der FritzBox 7490 verlorengegangen ! 1 weiteres Handy per WLan nicht zuschaltbar! Was tun? -- Bitte keine Werkseinstellung!?

3 Antworten

Nur wenn du "Push-Service-Mail" in der FritzBox eingerichtet hast, kannst du die Option "Kennwort vergessen" im Router-Login-Dialog auslösen.

Hier erklärt es AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Wenn mit Kennwort das WLAN-Kennwort gemeint ist: Logge Dich in der Konfiguration des Routers ein und lies das Kennwort aus.

Wenn mit Kennwort das Zugangspasswort für die Konfiguration gemeint ist: Da hilft nur Ausprobieren, bis das Kennwort wiedergefunden ist (das kann Jahre dauern ...) oder halt eben Werkseinstellungen. Ein Hoch auf ein aktuelles Backup.