FRITZ!Box "IPv6-Präfix nicht mehr gültig" deaktivieren?
Kann man das irgendwie deaktivieren: "IPv6-Präfix nicht mehr gültig"?
Es ist so, dass sich jede 5 Stunden die Box "neustartet" und das Internet c.a 2 Minuten weg ist und dann eine neue IPv6 / IPv4 - Adresse vorhanden ist. Das Problem ist das das nervt, wenn es immer wieder zu abbrüchen kommt.
WO genau kann ich das deaktivieren oder muss ich da die Telekom anrufen?
MFG
3 Antworten
Hi,
nein, das kannst du im Router ausknipsen
SO muss das aussehen unter Internet/Zugangsdaten/IPv6
Hau weg den Scheiß
LG
Harry

Das sagt er dir dann, habe ich vor langem schon deaktiviert. Wenn ein Neustart sein muß macht er das sofort.
Wenn du IPv6 als Ursache ausgeschlossen hast, bleibt es natürlich spannend, ob die Unterbrechungen anhalten. Halte bitte die "System ->Ereignisse" bei der Fritzbox im Auge.
Wenn's nämlich weiterhin kaputt ist, sollte sich die Telekom vielleicht doch etwas mehr kümmern.
Hey xxwin1093,
ich kann die Antwort von heizfeld nur unterstützen.
Also: Hau weg den Sch**ß :D
Liebe Grüße
Isabelle N.
Im Jahr 2024 wird ernsthaft die Empfehlung ausgesprochen auf IPv6 zu verzichten?
Unfassbar...
Für einen offiziellen Telekomaccount wirkt die Antwort etwas unprofessionell auf mich.
Hey, kann deine Ansicht verstehen. In den sozialen Medien versuchen wir schon etwas lockerer unterwegs zu sein. Viele Grüße Isabelle N.
Wenn ich das deaktiviere muss ich den Router dann neu starten oder wird der dann automatisch neugestartet?